Die Cloud ist endlich in der Küchenbranche angekommen! Überzeugen Sie sich selbst bei einer

Fragen zu KüchenDesk?

Hier gibt es die Antworten!

FAQs

Um Ihnen ein genaues Bild von KüchenDesk und seinen Möglichkeiten zu geben, haben wir für Sie hier die häufigsten Fragen unserer Kunden aufbereitet:

Auf welchen Geräten kann KüchenDesk benutzt werden?

KüchenDesk kann auf jedem Gerät mit einem aktuellen Browser benutzt werden. Egal ob mit einem PC, einem Mac, einem Laptop, auf einem Tablet oder im Smartphone - KüchenDesk passt sich optimal an die Größe des Gerätes an.

Liegen meine Daten DSGVO-konform in Deutschland?

Ja, sämtliche Daten liegen DSGVO-konform in Hochsicherheitsrechenzentren in Frankfurt am Main. Weitere Details liegen unserem Auftragsdatenverarbeitungsvertrag bei.

Wie funktioniert der Support von KüchenDesk?

Sie profitieren von unserem erstklassigen Support auf 4 verschiedenen Kanälen:

1. Über eine eigens eingerichtete Chatgruppe haben Sie direkten Draht zu unserem 1st-Level und 2nd-Level-Support und erhalten Antworten auf Ihre Fragen innerhalb von 5 Minuten.

2. Bei tiefgehenden Fragen insbesondere in der Onboardingphase nehmen wir uns die Zeit um mit Ihnen detailliert alle Themen über ein Videomeeting durchzugehen.

3. Klassisch können Sie uns über unser Support-Mailpostfach erreichen.

4. Natürlich erreichen Sie uns bei dringendem Supportbedarf auch via Telefon. Wir unterscheiden nach der Onboardingphase in kostenlosem Support und kostenpflichtigen Schulungen.

Kann ich meine alten Daten mit in KüchenDesk migrieren?

Ja, sofern uns diese als CSV- oder Datenbankdateien zur Verfügung gestellt werden. Im Onboarding prüfen wir mit Ihnen gemeinsam, wie Ihre Daten vorliegen und ob Ihr bisheriges System überhaupt einen Datenexport zulässt.

Was kostet KüchenDesk?

KüchenDesk kann aus 3 Paketen ab 199€ gewählt werden. Dabei spielt die Anzahl Ihrer Nutzer und Ihrer Filialen die einzige Rolle. Unser Funktionsumfang ist bei sämtlichen Paketen komplett enthalten. Nach unserem tiefgehenden Präsentationstermin berechnen wir mit Ihnen gemeinsam die Höhe Ihrer Investition.

Kann ich meine individuellen Wünsche in KüchenDesk umsetzen lassen?

Obwohl aktuell unser starker Fokus auf der Entwicklung eines perfekt zugeschnittenen Branchenstandards liegt, können Sie über individuelle Einstellungen, Vorlagen oder Rechte in hohem Maße Ihre individuellen Wünsche in KüchenDesk umsetzen. Bei noch tiefergehenden Anpassungen bieten wir nach einer Aufwandsschätzung auch den integrierten Spezialeinbau an.

Sind meine Daten in der Cloud sicher?

Unsere Cloud bietet einen Sicherheitsstandard auf absolut höchstem Niveau. Absolute Profis kümmern sich täglich um die Absicherung der Hardware und der Software von KüchenDesk.
Im Hochsicherheitsrechenzentrum in Frankfurt liegen Ihre verschlüsselten Daten, perfekt gegen Angriffe abgeschirmt, auf virtuellen Servern modernstem Standard. Diese Daten ruft Ihr Endgerät im Browser verschlüsselt hinter verschiedenen Sicherheitsmechanismen ab.

Welche Mindestanforderungen an Hardware und Software gibt es?

Da KüchenDesk lediglich einen aktuellen Browser zur Anzeige benötigt, geben genau diese Browser die Mindestanforderungen an Hardware und Software vor. Beispielsweise setzt der Chrome in seiner neuesten Version mindestens Windows 10 oder macOS High Sierra voraus. Somit sollten mindestens 2 GB RAM und 1 GHz Prozessorschnelligkeit vorhanden sein. Wir empfehlen jedoch einen Arbeitsspeicher ab 8 GB und eine Monitorauflösung ab HD zu benutzen, damit das Arbeitserlebnis mit KüchenDesk optimal ausgeschöpft werden kann.

Wie lange ist KüchenDesk schon auf dem Markt?

KüchenDesk ist seit dem 1.1.2023 nach einer intensiven einjährigen Entwicklungsphase am Markt gestartet.

Ab wann kann ich mit  KüchenDesk in den Livebetrieb gehen?

Erfahrungsgemäß ist der Weg hin zum Livebetrieb mit solch einer umfangreichen Software durchaus anspruchsvoll. Durchschnittlich brauchen unsere Anwender zwischen 1-3 Monaten, um alles auf die Umstellung vorzubereiten. Natürlich kann es auch wesentlich schneller gehen, sofern die nötige Zeit investiert wird. Unser intensives Onboarding bereitet Sie optimal für den Livebetrieb vor. Wir kümmern uns mit Ihnen gemeinsam um die Einrichtung von KüchenDesk, eventueller Datenmigration und der Schulung Ihres Teams. Dabei stehen wir Ihnen auf täglicher Basis zur Seite.

Wer steckt hinter KüchenDesk?

Der Gründer Marco Hanczuch hat 06/22 die Meisterdesk GmbH in Berlin als durchfinanziertes Startup gemeinsam mit einem starken Partner gegründet. Seitdem haben wir uns zu einem Profi-Team mit 10 ambitionierten Mitarbeitern entwickelt.

Kann ich meine bestehende Software mit KüchenDesk verbinden?

Ein sehr starker Fokus liegt bei KüchenDesk tatsächlich in der Verbindung bestehender Software, damit Sie teilweise Ihre etablierte Software weiter benutzen können. So sind beispielsweise alle 4 großen Planungsprogramme, Datev oder Outlook angebunden. Auch können Kontakte, Termine, Erinnerungen oder Mails mit allen Geräten synchronisiert werden.

Gibt es ein Demosystem um die Funktionen zu testen?

Ja. Das KüchenDesk Demosystem präsentieren wir Ihnen in unserem individuellen Präsentationstermin. Erfahrungsgemäß braucht es schon ein wenig Anleitung um sich in solch einem mächtigen Softwaresystem zurecht zu finden. Gerne geben wir auf Anfrage nach der Präsentation auch einen eigenen Zugang zum Demosystem heraus.
Es stellt sich auch heraus, dass sich IT-affine Nutzer mit tiefgehender Branchenkenntnis schnell in KüchenDesk zurecht finden und das persönliche Ausprobieren von Funktionen im Nachhinein durchaus ein kompletteres Bild geben kann.

Wo kann ich das KüchenDesk Team live antreffen?

Vom 16.-21. September 2023 sind wir mit einem Stand auf der area30 anzutreffen. Wir freuen uns über jedes Gespräch. Vielleicht können wir Sie dort auch ein wenig mit der aufregenden neuen Softwarewelt anstecken.

Noch Fragen offen?

Wir stehen Ihnen Fragen kompetent und engagiert zur Verfügung. Nehmen sie Kontakt mit uns auf!

Überzeugen Sie sich von KüchenDesk

Kostenlose Potenzialanalyse sichern

Finden Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch heraus, wie KüchenDesk Sie zukünftig bestmöglich unterstützen kann.

Wunschtermin vereinbaren

Vielen Dank!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und füllen das Formular erneut aus.

oder Präsentationstermin direkt buchen

Was unsere Kunden
zu KüchenDesk sagen

Erfahren Sie hier, warum unsere Kunden KüchenDesk verwenden und begeistert sind.

Vor KüchenDesk hatten wir Probleme aufgrund getrennter Systeme und Programme für Küchenplanung, Rechnungstellung und Montageplanung, sowie einer unübersichtlichen Ablage von Kundendokumenten.

Mit KüchenDesk sind alle Prozesse und Dokumente in einem System vereint, was die Übersicht über Aufträge verbessert, die Kommunikation zwischen den Abteilungen erleichtert und dank der Online-Flexibilität sogar die Arbeit der Monteure optimiert. Wir empfehlen KüchenDesk und sind gespannt auf weitere Entwicklungen dieses innovativen Systems.

Simon

Geschäftsführer von Moin Küchenwelten

Vor KüchenDesk arbeiteten wir nicht in der Cloud, was unsere Arbeitsabläufe einschränkte. Durch den Vertrag mit KüchenDesk haben wir nun Zugang zu einer Cloud-basierten Lösung, die uns eine leichte Bedienung ermöglicht und den Transfer von Daten erheblich beschleunigt.

Die Cloud-Funktionalität von KüchenDesk hat unsere Arbeitsweise revolutioniert und uns eine effizientere Datenübertragung ermöglicht. Wir können uns definitiv vorstellen, auch in Zukunft mit KüchenDesk zu arbeiten. Der herausragende Support und die schnelle Erreichbarkeit des Teams haben die Zusammenarbeit zusätzlich erleichtert.

Pascal

Geschäftsführer von Gerdum Küchen

Die Einführung von KüchenDesk adressierte effektiv bestehende Probleme wie uneinheitliche Abwicklungsprozesse, doppelte Datenpflege und mangelnde Übersicht über Lagerbestände.

Obwohl das Problem noch nicht vollständig gelöst ist, zeigt KüchenDesk vielversprechende Fortschritte auf dem Weg zu einer einheitlichen Digitallösung, die eine zentrale Informationsquelle schafft und eine schnellere Abwicklung ermöglicht. Durch den klaren Prozessaufbau bietet KüchenDesk bereits jetzt die Möglichkeit zur Teamskalierung und wird von mir aktiv empfohlen, da es für Studios jeder Größe zugänglich ist und bereits einen erheblichen Anteil meiner Arbeitsprozesse abdeckt.

Tom

Geschäftsführer von SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG

Erfahre mehr über uns!

Wir erleichtern den Alltag rund um die Organisation von Küchenstudios. Genau das hat sich unser Team zum Ziel gesetzt. Erfahre mehr dazu, wer wir sind und was uns ausmacht!

KüchenDesk  Logo White
Addresse
Meisterdesk GmbH Kemperplatz 1 10785 Berlin

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 30 / 75439460
Mail: info(at)kuechendesk.de

Mitglied bei:

2024 Meisterdesk GmbH