Die Cloud ist endlich in der Küchenbranche angekommen! Überzeugen Sie sich selbst bei einer
5 Minuten

Warum es sich lohnt, auf ein Cloud-Warenwirtschaftssystem umzusteigen

Autor
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Jesco Puluj
22.4.2023

Die Welt ändert sich, und ihre Arbeitsweise auch. Durch den Anstieg von Homeoffice-Arbeit und einer immer wichtiger werdenden Onlinepräsenz müssen Unternehmen sich entsprechend anpassen. So wächst der Markt in der Küchenbranche zwar stetig, aber Küchenstudios müssen dennoch auf ihre Kosten achten, und eine der effektivsten Möglichkeiten, die Kosten zu senken und dennoch die Produktivität zu erhöhen, besteht darin, auf ein Cloud-Warenwirtschaftssystem umzusteigen.

Doch Kostenreduktion ist nur einer der vielen Vorteile einer Cloud Kücheninventar-Software wie KüchenDesk, die wir in diesem Blogpost vorstellen möchten. Los geht’s!

Das All-in-One-Warenwirtschaftssystem für die Cloud

Stellen Sie sich vor, eine einzige Software kann alle Ihre betrieblichen Prozesse übernehmen, von der Planung bis zur Nachauftragserledigung. Sie kann Angebote erstellen, Lagerbestände verwalten, Bestellungen aufgeben, die Auslieferung und Montage organisieren, Rechnungen erstellen sowie Buchhaltung führen. Und darüber hinaus vereint sie auch andere wichtige Funktionen wie CRM, Dokumentenmanagement, E-Mail, Zeiterfassung, Aufgabenmanagement, Kalender, Telefonbuch und sogar einen Chat.

All das ist mit unserer Küchensoftware KüchenDesk möglich, da sie alle Prozesse vereint, die Küchenstudios in ihrem Arbeitsalltag wichtig sind. Wir kennen die Herausforderungen von Küchenstudios und haben unsere Software genau daran angepasst.

Was macht Cloudsoftware so besonders?

Cloudsoftware bietet uns zahlreiche Vorteile, die sie von herkömmlicher Software unterscheidet: Eine zentrale Datenbank, die in einem sicheren Rechenzentrum auf virtuellen Servern liegt, ermöglicht den einfachen Zugriff über einen Browser von nahezu allen Geräten aus. Sie sind nicht mehr an einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Gerät gebunden. Und wussten Sie, dass große Cloudanbieter wie AWS weltweit 99 Rechenzentren betreiben und höchste Sicherheitsstandards bieten? Unternehmen wie Netflix, Zalando, VW und SAP setzen bereits auf diese bewährten Lösungen. Und keine Sorge, Ihre Daten sind in der Cloud DSGVO-konform und bestens geschützt.

Und das Beste daran ist, dass all diese Vorteile auf einem Gerät und einer Plattform genutzt werden können. Die Bedienung ist einfach und benutzerfreundlich. Durch eine cloudbasierte Lösung werden Daten in Echtzeit aktualisiert, sodass jeder im Unternehmen stets über alle wichtigen Informationen informiert ist.

Mehr Sicherheit für Ihre Daten

Mit einer cloudbasierten Betriebsorganisationssoftware profitieren Sie von hochsicheren Rechenzentren, die den höchsten Standards entsprechen. Ihre Daten werden mit modernster Verschlüsselungstechnologie geschützt und automatische Updates stellen sicher, dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind. Die besten Firewalls und permanente Backups sorgen für zusätzliche Sicherheit. Zertifizierungen und regelmäßige Kontrollen gewährleisten, dass Ihre Daten geschützt sind und Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können.

Mehr Flexibilität für Ihr Team

Wäre es nicht befreiend, von überall aus arbeiten zu können und nicht mehr ans Büro gebunden zu sein? Mit cloudbasierter Software sind Sie nicht an einen bestimmten Standort gebunden. Egal ob Sie von zu Hause, dem Büro oder unterwegs arbeiten möchten – Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Daten und können von jedem Gerät aus mit der Software arbeiten. Die Cloud erlöst Sie von den Beschränkungen traditioneller Software und eröffnet neue Möglichkeiten für Ihren Arbeitsalltag, so können Sie beispielsweise Ihre Produktbeschreibungen kinderleicht aktualisieren und Ihre Mitarbeiter können es direkt einsehen.

Mehr Produktivität durch Zusammenarbeit

Mit cloudbasierter Betriebsorganisationssoftware arbeiten Sie im Team direkt an Aufträgen und Projekten zusammen. Sie können Arbeitsabläufe optimieren und die Kommunikation zwischen Teammitgliedern vereinfachen. Es gibt kein lästiges Springen zwischen verschiedenen Programmen mehr. Sie können sich voll und ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren und auf automatisierte Abläufe vertrauen. Und was besonders praktisch ist: Die Software ist stets auf dem neuesten Stand, ohne dass Sie auf Updates oder Installationen warten müssen.

Mehr Kontrolle über Ihre Warenwirtschaft dank der Cloud

Mit einem Warenwirtschaftssystem wie KüchenDesk haben Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Dank des übersichtlichen Dashboards behalten Sie den Überblick über Ihre Daten und können Ihre Mitarbeiter nahtlos integrieren. Klare Prozesse, Checklisten und eine lückenlose Historie sorgen dafür, dass Sie nichts übersehen. Sie können auf aussagekräftige Reports zurückgreifen und haben die volle Kontrolle über Ihre Arbeitsabläufe.

Mehr Zeit und weniger Kosten

Cloudbasierte Software spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten. Sie gewinnen wertvolle Zeit, die Sie für eine bessere Kundenbetreuung oder die Steigerung Ihres Umsatzes nutzen können. Sie benötigen weniger Personal und weniger Beratungsaufwand, da die Software viele Aufgaben automatisiert erledigt. Haben Sie eigene Server und ärgern sich über den Verwaltungsaufwand und die hohen Kosten? Die gute Nachricht: Sie brauchen sie nicht mehr, die Cloud übernimmt das Hosten für Sie.

Eine Software, viele Vorteile

Hier nochmal die Vorteile von einem Cloud-Warenwirtschaftssystem wie unserer Kücheninventar-Software KüchenDesk: Mit täglichen Backups und den besten Firewalls bieten wir ein Höchstmaß an Sicherheit für Ihre Daten. Die Flexibilität, von überall und mit verschiedenen Geräten arbeiten zu können, ermöglicht Ihnen, Ihre Aufgaben effizient zu erledigen, während die direkte Zusammenarbeit an Aufträgen die Produktivität steigert. Der schnelle Zugang im Browser spart wertvolle Zeit und ermöglicht einen nahtlosen Arbeitsablauf. Mit einem Überblick über alle Daten behalten Sie die volle Kontrolle über Ihr Studio und können Entscheidungen basierend auf fundierten Informationen treffen. Durch etablierte Systeme und feste Prozesse können Sie Kosten reduzieren und gleichzeitig Ressourcen schonen. Die Cloud bietet Ihnen die Möglichkeit, das volle Potenzial Ihres Küchenstudios auszuschöpfen und Ihre Arbeit effektiver und effizienter zu gestalten.

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Was unsere Kunden
zu KüchenDesk sagen

Erfahren Sie hier, warum unsere Kunden KüchenDesk verwenden und begeistert sind.

Vor KüchenDesk hatten wir Probleme aufgrund getrennter Systeme und Programme für Küchenplanung, Rechnungstellung und Montageplanung, sowie einer unübersichtlichen Ablage von Kundendokumenten.

Mit KüchenDesk sind alle Prozesse und Dokumente in einem System vereint, was die Übersicht über Aufträge verbessert, die Kommunikation zwischen den Abteilungen erleichtert und dank der Online-Flexibilität sogar die Arbeit der Monteure optimiert. Wir empfehlen KüchenDesk und sind gespannt auf weitere Entwicklungen dieses innovativen Systems.

Simon

Geschäftsführer von Moin Küchenwelten

Vor KüchenDesk arbeiteten wir nicht in der Cloud, was unsere Arbeitsabläufe einschränkte. Durch den Vertrag mit KüchenDesk haben wir nun Zugang zu einer Cloud-basierten Lösung, die uns eine leichte Bedienung ermöglicht und den Transfer von Daten erheblich beschleunigt.

Die Cloud-Funktionalität von KüchenDesk hat unsere Arbeitsweise revolutioniert und uns eine effizientere Datenübertragung ermöglicht. Wir können uns definitiv vorstellen, auch in Zukunft mit KüchenDesk zu arbeiten. Der herausragende Support und die schnelle Erreichbarkeit des Teams haben die Zusammenarbeit zusätzlich erleichtert.

Pascal

Geschäftsführer von Gerdum Küchen

Die Einführung von KüchenDesk adressierte effektiv bestehende Probleme wie uneinheitliche Abwicklungsprozesse, doppelte Datenpflege und mangelnde Übersicht über Lagerbestände.

Obwohl das Problem noch nicht vollständig gelöst ist, zeigt KüchenDesk vielversprechende Fortschritte auf dem Weg zu einer einheitlichen Digitallösung, die eine zentrale Informationsquelle schafft und eine schnellere Abwicklung ermöglicht. Durch den klaren Prozessaufbau bietet KüchenDesk bereits jetzt die Möglichkeit zur Teamskalierung und wird von mir aktiv empfohlen, da es für Studios jeder Größe zugänglich ist und bereits einen erheblichen Anteil meiner Arbeitsprozesse abdeckt.

Tom

Geschäftsführer von SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG

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Wir erleichtern den Alltag rund um die Organisation von Küchenstudios. Genau das hat sich unser Team zum Ziel gesetzt. Erfahren Sie mehr dazu, wer wir sind und was uns ausmacht!

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